Top 5 | Strick-Podcasts

, , 2 comments
Was macht mehr Spaß als Stricken? Richtig, stricken und dabei anderen Leuten beim Reden übers Stricken zuhören! XP
 
Top 5 Podcasts_s
 
Hier meine Top 5 Strick-Podcasts:
 
The Knitmore Girls, ein strickbegeistertes Mutter-Tochter-Gespann aus Kalifornien.
Jasmin und Gigi sind supersympathisch und sehr unterhaltsam. Übers Stricken unterhalten sie sich nur einmal die Woche, dann aber vor dem Mikrofon. Ich liebe die Rubrik “When Knitting attacks”, in der sich die beiden über kleine und größere Strickprobleme austauschen. Außerdem produzieren die zwei hervorragende Interviews mit Größen aus der (US-)Strickszene.
 
Actually Knitting, der “Strick-Podcast mit theatralischem Flair”.
Podcasterin Michelle scheint ein sehr ausgefülltes Leben zu haben: Sie arbeitet als Highschool-Lehrerin, spielt Laientheater und strickt auch noch eine Menge. All diese Bereich finden Platz auf Actually Knitting, außerdem berichtet sie von ihrem Sportprogramm, empfiehlt Rezepte etc. Fast so, als würde einem eine gute Freundin aus ihrem Alltag erzählen...
 
Teaching your Brain to Knit, der Podcasts mit Köpfchen.
Auch hier geht es natürlich vornehmlich ums Stricken, allerdings wird unser aller liebstes Hobby mit Forschungsergebnissen aus der Psychologie oder der Gehirnforschung in Beziehung gesetzt. Was für ein interessanter Ansatz! Dazu sind die Hosts Catherine und Margaret auch noch ganz reizend! Zwei Großmütter, die nicht nur viel stricken, sondern auch viel im Internet unterwegs sind. Ziemlich cool! 
 
knit.fm, Stricktechnik zum Hören.
Dieser Podcasts liegt zur Zeit leider auf Eis, es lohnt sich aber unbedingt, die alten Folgen durchzuhören. Die Strickdesignerinnen Pam Allen und Hannah Fettig diskutieren, wie man Strickmuster liest und ändert, reden über Wolle, geben Tips zum Finishing undundund. Es macht Spaß, den beiden zuzuhören...und nebenbei kann man eine Menge lernen!
 
Woolful, Interviews deluxe aus der Welt der Wolle.
Ashley interviewt für jede Episode Persönlichkeiten aus dem Woll-Universum: Strickdesigner und Strickshop-Besitzer, Woll-Produzenten und Schäfer(innen). Interessant und inspirierend.  
 
Wie Du siehst, sind ausschließlich amerikanische Podcasts in der Auswahl. Das soll aber keineswegs heißen, dass ich was gegen deutsche Strickerinnen hätte – wenn Du also Podcast-Empfehlungen hast (deutsch oder englisch), immer her damit!
xoxo Katharina
_divider sw
I love listening to podcasts while I knit. Especially when they’re about knitting.^^ My Top 5 include the Knitmore Girls, Actually Knitting, Teaching your Brain to Knit, knit.fm and Woolful. Which are your favorites? I’m going through mine way too quickly...






















Kommentare:

  1. Super Idee die 5 Lieblingspodcasts aufzulisten! :)
    Die Knitmore Girls find ich ja auch total super. Da höre ich mir seit längerem nach und nach auch die alten Folgen an und bin fast bei Folge 120 angekommen. Wahnsinns, wie viele Folgen die beiden schon aufgenommen haben!
    Woolful ist mir bekannt, aber noch relativ neu.
    Bei den anderen drei bin ich sofort auf meine Podcast App und hab die neueste/letzte Folge runtergeladen.
    Danke für den neuen Hörstoff! :)

    Meine Top 5 sind:
    1. Knitmore Girls
    2. Cast On (auch wenn Brenda Dayne aufgehört hat, ihr Podcast bleibt weiterhin "epic", empfehle ich wirklich sehr)
    3. Fiber Thermometer
    4. Strickspleen (auch Elke hat aufgehört, aber ihr Art ist einfach sowas von toll, ich höre ihr total gerne zu)
    5. Wollwirrwarr (auch Eva hat so eine super sympathische Art)

    Hoffe da ist vielleicht auch für dich neuer Hörstoff dabei! :)
    Liebe Grüße aus den USA,
    Agnes (stricktanz)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Tips! Cast On kenn ich noch nicht, das muss ich schnell ändern! Fiber Thermometer und Strickspleen höre ich bereits hin und wieder, Wollwirrwarr kommt jetzt neu dazu.
      Lieben Dank und viele Grüße!

      Löschen