Offline-Shopping: Lalaine in Berlin

, , 1 comment

Ich bin vor Kurzem umgezogen und mache an den Wochenenden zur Zeit mit Vorliebe kleine Erkundungstouren durch meine neue Nachbarschaft. Du kannst Dir sicher vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich feststellte, dass sich in meiner Umgebung gleich zwei Wollgeschäfte befinden! Dem ersten habe ich gestern einen Besuch abgestattet - natürlich nicht, ohne etwas mitzunehmen...

 

IMG_20150829_223304

 

Lalaine ist ein echtes Traditionsgeschäft im Berliner Stadtteil Charlottenburg, direkt am Savignyplatz. Seit über 30 Jahren gibt es den Laden schon! Geführt werden vor allem Garne von Lana Grossa und Lang Yarns, und das in einer beeindruckenden Farbvielfalt. Ich wette, dass man hier zumindest von Lana Grossa wirklich das komplette Sortiment finden kann! Daneben gibt es auch Garne von Noro, Schulana, Cardiff Cashmere, Sandnes Garn, ggh sowie handgefärbte Wolle von Franziska Uhl. Alleine schon ein Blick auf die vollen, nach Farben sortierten Regale macht Spaß!

 

IMG_20150829_223410

 

IMG_20150829_223536

 

IMG_20150829_223819 

Wie ich bei meinem Besuch beobachten konnte, nehmen sich die Mitarbeiterinnen viel Zeit für ihre Kund(inn)en und unterstützen beim Dechiffrieren von Strickschriften oder beim Austüfteln komplizierter Muster. Und wer sich dennoch nicht ans Selber-Stricken rantraut, kann bei Lalaine auch Accessoires und Kleidung aus Strick kaufen, u.a. von terre & mer und IVKO.

 

IMG_20150829_224059

 

IMG_20150829_223701

 

IMG_20150829_223932

 

Insgesamt ein wirklich schönes Geschäft, das definitiv Lust aufs Stöbern und Stricken macht. Ich komme auf jeden Fall wieder!

 

Wie muss ein Wollgeschäft sein, damit es Dir gefällt? Klein oder groß? Nach Farben oder nach Marken sortiert? Erzähl mal!
xoxo Katharina

 

Adresse: Lalaine, Kantstr. 145, 10623 Berlin, Öffnungszeiten: Mo - Fr 10 - 19 Uhr, Sa 10 - 15 Uhr.

Homepage: www.lalaineberlin.de  

_divider sw

Since I recently moved, I enjoy strolling through my new neighbourhood on the weekends. Not far from where I live is this beautiful little yarn store, Lalaine. A coincidence? Who knows... But that I’ll find reasons to pass that store regularly, that I know for sure!

1 Kommentar:

  1. Allso, zu nächst einmal: Glückwunsch! ! Ein solch schönes Woll Geschäft in der Nähe zu finden ist ja schon mal toll.
    Für mich müsste ein gutes Woll Geschäft gar nicht mal so groß sein, klein mit guter Vorauswahl tut es auch. Entscheidend ist die Beratung. Und die Gemütlichkeit. Ein Tässchen Kaffee oder Tee beim Stöbern wären sehr willkommen. 😊

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.