KnitKnit Hurra! Raglan-stricken läuft

, , No Comments

IMG_20151004_164443

 

Normalerweise habe ich am Dienstagabend ja ein Date mit den Auswanderern auf VOX (#nichtsentspanntwieTrashTV). Aber diese Woche bin ich nach der Arbeit nach Mitte geeilt, um an einem Strickkurs bei KnitKnit teilzunehmen, meinem ersten übrigens mit "echten Menschen".

 

KnitKnit ist ein wunderschönes kleines Wollgeschäft in der Berliner Linienstraße, ganz liebevoll und bunt eingerichtet. Ich muss Dir den Laden bei Gelegenheit unbedingt näher vorstellen, aber neulich hatte ich gar keine Zeit um Fotos zu machen. Als ich ankam, ging es nämlich direkt los mit dem Kurs, das Ziel: Raglan kapieren! Jede der sieben Teilnehmerinnen dürfte sich ein Muster ihrer Wahl aussuchen und dann wurde gestrickt, gestrickt, gestrickt. Keine Lehrstunde, kein Frontalunterricht, stattdessen gingen Nina und Lisa von KnitKnit von Teilnehmerin zu Teilnehmerin und erklärten jeder einzeln und ganz individuell, wie Raglan von oben funktioniert. Zwischendurch unterhielt ich mich mit den netten Ladies links und rechts von mir - und konnte es kaum fassen, als die zwei Stunden um waren. Die Zeit verging wirklich wie im Flug!

Da ich Fuchs mir als Projekt einen Kinderpullover aus extra-dicker Wolle ausgesucht hatte, konnte ich den Laden nicht nur mit einer neuen Technik im Repertoire, sondern auch mit einem halb-fertigen Weihnachtsgeschenk verlassen (im nächsten Bild siehst Du unten rechts schon das Halsbündchen). 

 

IMG_20151004_164737

 

Erkenntnisse des Abends:

  1. So ein Strickkurs macht wahnsinnig viel Spaß!
  2. Raglan von oben ist ein Klacks - jetzt traue ich mich auch an mein erstes, richtig großes Strickjacken-Projekt!

Hast Du schonmal einen Strickkurs gemacht? Wo und bei wem? Welche Technik würdest Du im Rahmen eines Workshops gerne lernen?
xoxo Katharina

_divider sw

Last Tuesday I went to a tiny little yarn store in Berlin-Mitte to take my first knitting class. Or at least the first with real people! Two hours later I walked out with a halfway finished toddler sweater, the realization that raglan is not so hard after all...and with the resolution to come back soon!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen