Stricken x Technik: Wallpaper/Wollpaper

, , 2 comments
Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem passenden Desktop-Hintergrund für meinen Büro-PC. Nicht zu persönlich sollte er sein - die Fotos aus dem letzten Sommerurlaub waren also schonmal raus -, aber die Bilder aus dem Windows-Fundus konnte ich auch nicht länger ertragen...
Erste Anlaufstelle: Der Blog designlovefest. Bloggerin Bri Emery veröffentlicht in der Rubrik "Dress your Tech" regelmäßig wunderschöne Wallpepapers zum Download (allesamt free!) und ist quasi das Online-Pendant zu einer dm-Filiale (soll heißen: hier gehe ich nie mit leeren Händen raus).

Was ich diesmal auf dem Blog gefunden habe, hat meine Erwartungen allerdings deutlich übertroffen...und Du wirst bestimmt ebenfalls begeistert sein!


Kürzlich gab es bei "Dress your Tech" Detailaufnahmen von den Arbeiten der Textilkünstlerin Meghan Shimek zu sehen, die riesige Wandbehänge aus Wolle herstellt. Schau Dir das unbedingt an! Die Wolle wirkt so leicht und flauschig, da möchte man sich am liebsten reinfallen lassen... Und ja, genau diese Bilder kann man sich als Desktop-Wallpaper runterladen. Ich habe natürlich nicht lange überlegt, zumal die Fotos schlicht genug sind, um im Büro-Umfeld zu funktionieren. Auf meinem iPad sehen sie aber auch großartig aus!

Ich würde sagen, die Frühjahrs-Klamotte für sämtliche Technik-Gadgets steht. Was sieht man denn auf Deinem Bildschirm? 
xoxo Katharina
Have you ever considered dressing your tech in wool? Don't get me wrong, I'm not talking about knitted laptop sleeves and the like, I'm talking about fiber-related desktop wallpapers: Fiber artist Meghan Shimek just designed some beautiful wallpapers for designlovefest and I'm loving pretty much all of them. Which one is your favorite?

Kommentare:

  1. Toller Tipp! Danke! Konnte mich auf Anhieb gar nicht entscheiden und habe gleich einmal alle heruntergeladen. :-)

    AntwortenLöschen