Knits & Pieces | Lieblinks aus den letzten Wochen

, , 1 comment
In den letzten Wochen habe ich so viel Schönes, Spannendes und Inspirierendes im Internet gelesen. Mittlerweile ist die Liste schon wieder so lang geworden, dass ich sie unbedingt mit Dir teilen möchte!

Auf einem der vielen Podcasts, die ich beim Stricken so höre (und ich kann leider beim besten Willen nicht rekonstruieren, welcher es war - shame on me!) wurde neulich wiederum ein anderer Podcast empfohlen, "Stuff you missed in history". Eine Folge beschäftigt sich ausschließlich mit den Anfängen des Strickens (Knitting's Early History) - sehr interessant und unterhaltsam noch dazu!

Von dort aus bin ich zur Strick-Episode des Podcasts "Stuff mom never told you" gelangt. Hier geht es ebenfalls um Strick-Geschichte, aber auch die Themen Geschlechterrollen und Feminismus werden gestreift. Lohnt sich ebenfalls!

Beim Podcast-Hören stricke ich aktuell ausschließlich an diesem Geheim-Projekt. Das ist nicht unbedingt das richtige Projekt für Experimente - schließlich soll es schnell fertig werden! Beim nächsten Strickstück will ich aber unbedingt Sandras neue Technik zum Fäden-Vernähen ausprobieren. Wäre doch schön, wenn die lästigen losen Fäden am Ende jedes Projekts bald der Vergangenheit angehören würden!

Wer weiß, vielleicht stricke ich mein nächstes Projekt ja mit Wolle von Studio Yarn? Über diesen Hersteller habe ich neulich einen interessanten Beitrag bei Sockshype gelesen und bin nun sehr neugierig geworden. Da wurde von einer neuartigen Spinntechnologie geschrieben, mit der außergewöhnliche Effekte erzielt werden können - davon würde ich mir zu gerne selbst ein Bild machen!

Vielleicht stricke ich erstmal aber auch mit Souvenir-Wolle: Demnächst geht es für mich nämlich für ein paar Tage nach Irland - Kikis Beitrag zum Woll-Shopping im Urlaub kam da gerade recht! In Dublin ist die Auswahl schonmal nicht schlecht. Da wir ein wenig rumfahren werden, werde ich mir aber auch den Road Trip Planner von Ravelry noch näher ansehen; wenn ich Glück habe, kann ich unterwegs immer mal wieder einen Wollshop-Stop einlegen.

Riesig gefreut habe ich mich darüber, dass ich Ende April ein Ticket fürs diesjährige Yarncamp ergattern konnte! Falls Du auch hinwillst: Am 1.07. gibt es noch einmal die Chance, da startet der letzte Ticket-Vorverkauf...

Und zum Abschluss noch ein alter Song von Björk, auf den ich neulich wieder gestoßen bin: Unravel. Woll-Metaphern und Island, das passt eben einfach!



Kennst Du noch mehr (Pop)songs mit Strick-Bezug? Lass hören!
xoxo Katharina
Lately, I have come across so many great things on the internet, I simply need to share them...podcasts talking about the history of knitting, very nice yarns and a how-to for shopping wool while traveling. And in case you're frustrated because you cannot understand a German word, listen to this eerie but great Björk song, Unravel!

1 Kommentar:

  1. <3 inzwischen habe ich die vorbereitung ja schon dem praxis-test unterzogen ;) bericht folgt

    AntwortenLöschen