Auf den Nadeln | Juni 2016

, , 4 comments
Ein Jahr ist es her, dass ich zum ersten Mal gezeigt habe, was sich bei mir "auf den Nadeln..." tut. Da war mein Blog erst wenige Tage alt...

Das letzte Jahr war stricktechnisch richtig toll: Ich habe ganz viel Neues gelernt (zweifarbiges Stricken, Garter Tab Cast On...und endlich korrekte linke Maschen!), mich an einen Mystery-KAL getraut, im Kino gestrickt und zum ersten Mal an einem Workshop teilgenommen. Vor allem aber - und das ist das allerbeste - habe ich ganz fantastische Frauen kennengelernt, die sich genauso sehr fürs Stricken begeistern können wie ich.

In den nächsten Monaten stehen schon die nächsten tollen Events an (das Wollfest in Hamburg und das Yarncamp in Frankfurt) - und bestimmt noch so viel mehr! Ich frage mich, warum sich immernoch der Irrglaube hält, Stricken sei ein langweiliges Hobby?

Bei mir ist in diesem Monat jedenfalls einiges los: Nach den beiden Großprojekten im Mai habe ich mich erstmal auf "Kleinkram" gestürzt:


Der kleine Sockengarn-Hase aus dem Buch von Donna Wilson, den ich Ende Mai angeschlagen hatte, ist inzwischen fertig geworden - fast. Beim Zusammennähen hat mich auf halber Strecke die Lust verlassen...und zur Ablenkung habe ich schnell ein weiteres Tierchen aus dem Buch angeschlagen (diesmal beinah ohne Nähte!).

Außerdem konnte ich mich nicht beherrschen und habe mit Thornett losgelegt. Rowans Truesilk strickt sich nach wie vor ganz herrlich und die Farbe macht mir schon nach ein paar Maschen gute Laune (ebenso übrigens auch die Tatsache, dass ich die Maschen beim Schließen der Runde nicht verdreht hatte...für einen kurzen, unangenehmen Moment war ich mir nicht so sicher.).


Ob ich es wohl noch schaffe, den kleinen Hasen im Juni zusammenzunähen...man wird sehen!
xoxo Katharina
It's June again. That means, this little blog here is officially one year old, can you believe it? It has been such a great year: great yarns, great projects and above all great people. And while knitting on a couple of little toys and the Thornett top from Pom Pom's latest magazine, I'm already planning the fabulous knitting times that lie ahead...

Kommentare:

  1. Liebe Katha,

    die Farbe für dein Thornett ist wirklich super :) Aber dieser Moment beim Runden schließen, wenn man sich nicht sicher ist, ob es verdreht ist...einfach nur furchtbar!
    Ich bin auch beim Wollfest in Hamburg und freue mich schon richtig darauf. Vllt. laufen wir uns ja über den Weg :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, das fände ich sehr schön! Ich bin auf alle Fälle am Sonntag da, da habe ich auch einen Kurs gebucht. Wenn ich es schaffe, komme ich auch schon am Sonnabend. Und Du?
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
    2. Liebe Katha,
      ich bin leider nur am Samstag da.
      Viele Grüße
      Sarah

      Löschen
    3. Ein Grund mehr, das ganze Wochenende in Hamburg zu verbringen! ;-)

      Löschen