Ganz auf Herbst eingestellt: meine Tulsi Socks

, , 2 comments
Angefangen hatte ich meine Tulsi Socks schon eine Weile vor dem allgegenwärtigen #socktober, aber fertig geworden sind sie erst zusammen mit dem sich färbendem Laub. Wenn man sich die zwischen gelb-orange-rostrot-changierende Wolle anschaut, aus der ich mein Paar gemacht habe, könnte das Timing aber kaum besser sein!



Die Anleitung stammt von Verena Cohrs (thewoolclub) - das hübsche Muster hat mich sofort begeistert! Die kleinen Rauten sind erfreulicherweise auch gar nicht schwer zu stricken, wenn ich zeitweise auch ganz schön damit zu kämpfen hatte, dass der Musterpart in der Höhe deutlich langsamer wächst als die glatt rechts gestrickte Sohle... Aber am Ende ist alles an den Bündchen wieder brav zusammengekommen und das Ergebnis sieht einfach hübsch aus, nicht wahr?

Ich habe mich übrigens nicht ganz an die Anleitung gehalten, sondern wieder das Fish Lips Kiss Heel gestrickt - das wollte ich nämlich nach der ersten erfolgreichen Begegnung unbedingt auch noch einmal "toe up" ausprobieren. Was soll ich sagen? Meine Begeisterung ist ungebrochen und meine Hacken sind zufrieden.


Bei mir geht's auf den Nadeln direkt weiter mit Sockenartigem (das erinnert mich: vielleicht sollte ich dem viel gepriesenen Sockenwunder langsam auch mal eine Chance geben...) - und bei Dir?
xoxo Katha

Tulsi Socks von thewoolclub
insgs. 68g Wolle Rödel Sport- und Strumpfwolle Color in Gras/Rost und Regia Sockenwolle in Mocca
Nadelgröße 2,5 / US 1 1/2  
It doesn't happen very often that my knits match the seasons (what with headbands in August and cozy scarfs at the beginning of spring), but this time the stars aligned and now I have a pair of Tulsi Socks in the colors of fall. Let's hope these socks will stay longer with me than the leaves will stay on the trees...

Kommentare:

  1. Immer noch snowfall...2 Nummern größer als in der Beschreibung mit ebenfalls anderem Garn : Kampf !! :-) :-??

    AntwortenLöschen
  2. Tulsi socks : chic ! Tolle Farbabstufung ( in unserem bunten Deister wärest Du zur Zeit sockenmäßig perfekt getrarnt ! :-)

    AntwortenLöschen