WeihnachtsWollWichteln - bist Du dabei?

, , 11 comments
Beim Blick in den Kalender habe ich heute festgestellt: In zwei Wochen ist bereits der erste Advent - und in sechs Wochen Weihnachten! Jetzt wäre eigentlich eine gute Zeit, sich über das Geschenke-Thema Gedanken zu machen...
...aber noch eine viel bessere Zeit, um eine kleine Wichtel-Aktion ins Leben zu rufen! Hast Du Lust mitzumachen?

Darum geht's
Die Vorweihnachtszeit kann stressig genug sein: Weihnachtsfeiern, Geschenkeshopping-Marathon - und die obligatorischen Plätzchen backen sich auch nicht von alleine! Als kleine Motivation, bis zum Heiligen Abend durchzuhalten, machen wir uns gegenseitig eine kleine Freude mit einem Wichtelpäckchen rund um unser Liebingshobby.

So funktioniert's
Teilnehmen kann jeder Strick-, Häkel- oder Garnbegeisterte über 18 Jahre mit Adresse in Deutschland. (Teilnehmer aus dem Ausland können leider nur mitwichteln, sofern sich andere Teilnehmer aus demselben Land finden oder solche die bereit sind, die Versandkosten ins Ausland zu übernehmen.)

Wenn Du am Wichtelspaß teilnehmen möchtest, sende bis zum 26.11.2016 eine Email mit dem Betreff "WeihnachtsWollWichteln" an kitchenerstories@gmail.com. Bitte gib in der Mail Deinen Namen und eine gültige Emailadresse an und schreibe dazu, ob Du außerhalb Deutschlands lebst oder bereit wärst, ein Wichtelkind im Ausland zu bewichteln.

Am 1. Advent (27.11.2016) wird die Wichtelaktion per Wichtel-O-Mat* gestartet. Anschließend sind zwei Wochen Zeit, um dem Wichtelkind ein paar hübsche Kleinigkeiten (Wolle, Maschenmarkierer, eine Anleitung o.ä.) zu besorgen und das Päckchen auf den Weg zu bringen. Der Wert des Wichtelpäckchens sollte zwischen 10 - 15 EUR liegen.
Spätestens am 12.12.2016 sollte Dein Päckchen abgeschickt werden, damit es noch pünktlich vor Weihnachten ankommt.

Ich freue mich auf Deine Mail! Und dann machen wir uns eine schöne Adventszeit zusammen!
xoxo Katharina

*Die Zuteilung der Wichtel inkl. Adressaustausch erfolgt über Wichtel-O-Mat. Nur der jeweils zugeloste Wichtel erfährt die Adresse seines Wichtelkindes, die Daten zu jeder Wichtel-Aktion werden nach 30 Tagen automatisch aus der Datenbank entfernt. Wer mit diesem Verfahren ein Problem hat, sollte von einer Teilnahme absehen.

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Aktion! :) Halt mich mal auf dem Laufenden, wie es aussieht - wenn sich nicht genug finden, mache ich gerne mit, ansonsten halte ich mich da raus, dann muss ich nämlich wieder Wolle bestellen, dann bestelle ich eh was für mich mit, ohje ... :D Außerdem habe ich so einen schwierigen Geschmack ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd Dich auf dem Laufenden halten...vielleicht wirst Du ja doch noch schwach! ;-)

      Löschen
  2. ich hab grad schon gemailt - und freu mich!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Aktion! Vielen Dank für Idee und Orga. Bin dabei und schon ganz aufgeregt. :-) LG, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Kiki und Maria: Wie schön, dass Ihr dabei seid! Das wird ganz toll, da bin ich sicher!

      Löschen
  4. Tolle Idee. Da bin ich gerne dabei. Heute abend kommt die Mail. ��

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte auch dabei sein, ich habe Dir eine Mail geschickt und freue mich auf eine soo schöen Aktion.

    Danke, dass Du das in die Hand genommen hast.

    Liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebekka, schön, dass Du dabe bist! Liebe Grüße

      Löschen
  6. Liebe Katharina,
    ich hab es mal auf meiner Facebook-Seite geteilt. :) Du bekommst auch gleich noch eine Mail von mir, ich wäre nämlich gerne noch dabei.
    Viele liebe Grüße,
    Ilka

    www.cinnanmonandyarn.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilka,
      wie schön, dass Du auch dabei bist! Und vielen Dank fürs Teilen!
      Liebe Grüße, Katha

      Löschen