Auf den Nadeln | Februar 2017

, , 1 comment
Für einen Februar ist der Monat bisher ziemlich okay: endlich wieder mehr Tageslicht, ein unerwartetes Treffen mit einer ganz alten Freundin und mehr Avocado auf meinem Speiseplan.^^


Auf den Nadeln habe ich gerade einen Socken-Teststrick für Sophia/Stichfest. Nach anfänglichen Problemen, das perfekte Match für die blau-melierte Wolle zu finden, bin ich jetzt ausgesprochen zufrieden. Zusammen mit dem Kirschrot hat das Muster ein bißchen was Maritimes, findest Du nicht?

Übrigens ist das hier mein erster Versuch mit winzigen Rundstricknadeln. Am Anfang war es im wahrsten Sinne des Wortes ein Krampf, aber mittlerweile finde ich es ziemlich super. Meine Nadeln sind von ChiaoGoo - ob es mit dem Sockenwunder von addi, das aktuell in aller Munde ist, noch besser funktioniert?


Zu Hause stricke ich außerdem weiter an der Knot Stitch-Babydecke. Es geht nur schleppend voran, weil die kleinen Knubbel ganz schön viel Zeit verschlingen - aber das Muster ist es sowas von wert. So viele kleine Blüten, wenn das nicht die perfekte Mädchendecke wird!

Und obwohl die Decke noch lange nicht fertig ist, plane ich schon den nächstes Baby-Strick. Diesmal allerdings nicht als Geschenk für ein bestimmtes Baby, sondern eher, weil ich mich nicht gleich an eine Erwachsenen-Kofte rantraue...aber unbedingt bei Sophias Rundel-Koftestrick dabei sein will!

Dafür liegen meine großen Adventskalender-Pläne weiter auf Eis. Aber es sind ja immernoch gut neun Monate bis zum 1. Dezember...

Wie war denn Dein Februar bisher?
xoxo Katha

Verlinkt mit Maschenfeins Auf den Nadeln.
The blue wool in the top picture has been going through two metamorphosees (is that the correct plural?) already...I found it really hard to pair it with either a pattern or another colouway. But now, together with the cherry red yarn (and the pattern by Sophia), it looks pretty awesome. Frogging it (twice) was so worth it!

1 Kommentar:

  1. Ich hänge so ein bißchen zwischen den Strickwelten...keine zündende Idee bis jetzt. Siesteht bestimmt steht bestimmt schon bald vor der Tür :-).. und bis dahin : Kissenhüllen ! :-)

    AntwortenLöschen