Babies und Geschenke - die ersten sind da

, , 3 comments
Ich hab es ja schon vor einer Weile erwähnt: Dieses Jahr gibt es viiiele Babies zu bestricken. Daher habe ich seit Jahresbeginn permanent Dinge für kleine Menschen auf den Nadeln.
Der erste kleine Mensch ist inzwischen auf der Welt - vier Wochen zu früh, was so gar nicht in meine Planung passte! - und nachdem ich nochmal den Turbogang eingelegt habe, ist nun das Willkommensgeschenk fertiggestellt.


Nach einigem Überlegen hatte ich mich für die Knot Stitch Baby Blanket von Beth Michon entschieden. Gestrickt habe ich sie wie in der Anleitung angegeben aus Drops Paris, einem Baumwollgarn. Das war zugegebenermaßen nicht immer eine Freude - trotz "flutschiger" Metallnadeln ist Baumwolle eben störrischer als Tierfasern, irgendwann bekomme ich da unweigerlich Krämpfe in den Fingern. Aber das Ergebnis versöhnt mit den ganzen Strapazen, ich zumindest bin total verliebt in das Muster und ich hoffe, den frischgebackenen Eltern wird es ähnlich gehen...


Damit ich von den nächsten Babies nicht so überrascht werden kann, habe ich nebenbei ein paar Mützchen gestrickt, die ich jetzt einfach aus der Schublade zaubern kann. Von diesen simplen gestreiften Mützen (nach ANA KRAFT) habe ich schon eine ganze Menge hergestellt - diesmal habe ich helical gestreift, also spiralförmig, inspiriert von Mason-Dixon Knitting. Die Technik ist so einfach wie wirkungsvoll und selbst in kraus-rechts sieht das Ergebnis richtig aufregend aus. Wenn also noch ein Baby meint, zu früh auf die Welt kommen zu müssen - ich bin vorbereitet!


Nach dem Babydecken-Stress habe ich jetzt gerade ein anderes eiliges Projekt in Arbeit. Danach widme ich mich aber wieder dem Babystrick und möchte unbedingt Sophias Pairfectpants ausprobieren, über die ich immer wieder bei Instagram stolpere. Die "Zutaten" liegen längst bereit...


Was steht aktuell auf Deiner To-Knit-Liste?
xoxo Katha
Yes! I have a finished object to show: the Knot Stitch Baby Blanket is finished and it's gorgeous! Unfortunately, the baby made its arrival a couple of weeks early and the blanket was still on the needles, but now it's done and in the mail. Let's hope the cotton blanket will keep baby warm throughout the summer! 

3 Kommentare:

  1. Die Decke ist bezaubernd <3 Aktuell habe ich den Bormio Sweater von WAK auf den Nadeln. Bei mir im Freundeskreis gibt es nur einen neuen Erdenbürger und der hat schon so viel selbst gestricktes und gehäkeltes von der Oma bekommen, dass ich nicht so den Ergeiz habe auch etwas zu stricken :(
    LG Aleks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir im Freundeskreis wird komischerweise kaum Selbstgestricktes verschenkt, da kann ich mich voll austoben. Wo die Großmütter selbst stricken, bin ich aber auch zurückhaltender!
      Ich bin gespannt auf Deinen Bormio-Sweater und freu mich auf Bilder!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. �� Die Babydecke ist ja ein Traum!
    Ich hab aktuell auch eine auf den Nadeln, allerdings wird das bis zum Termin gaaaaanz schön knapp (vor allem weil auch noch mal Pairfect Pants auf den Nadeln sind) - anderer Leuts Schwangerschaften gehen irgendwie zu schnell ��
    Die Pinke Wolle wird bestimmt ne super Hose, ich bin echt mal gespannt ��

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.