Auf den Nadeln | Oktober 2015

, , 4 comments

Der Oktober ist bei mir dieses Jahr offensichtlich ein Mützenmonat: zwei Stück habe ich in den letzten Wochen bereits fertig gestrickt und möglicherweise kommt sogar noch ein drittes Exemplar dazu...

 

IMG_20151009_145305

 

Für die Charity-Aktion von Dawanda habe ich ein Modell aus der aktuellen Brigitte Kreativ gestrickt, das durch die melierte Wolle (Lana Grossa Olympia) ein gutes Stück legerer und irgendwie auch ein bißchen gemütlicher wirkt als auf dem Foto im Heft. Eine gute Männer-Mütze, wie ich finde.

 

IMG_20151017_103345

 

Die zweite Mütze habe ich für mich selbst gemacht - plötzlich ist es morgens so kalt und meine Wintersachen sind aktuell noch so gut verstaut, dass es einfacher war, was Neues zu stricken! Also habe ich aus einem weiteren Knäuel Olympia-Wolle (die gab es neulich stark reduziert bei Idee...) ein schnelles Freestyle-Modell zusammengeschustert - mit extra-großem Bommel. (Auf Instagram gab es die fertige Mütze bereits in Aktion zu sehen...)

 

Und weil es so viel Spaß macht, an kleinen Projekten zu arbeiten (schnelle Gratifikation!) sind im Oktober auch noch die Handstulpen fertig geworden, die ich hier neulich schon gezeigt hatte.

 

Jetzt geht es aber wirklich an die Weihnachtsstrickerei...ab sofort widme ich mich wieder dem Kinderpulli, den ich bei KnitKnit angefangen hatte. Es fehlen nur noch die Ärmel und ein paar farbige Details.

Ja, und nebenbei stricke ich IMMERNOCH an meinem Smooth Move, zuletzt auf einer längeren Autofahrt...aber machen wir uns nichts vor: ein Ende ist weiterhin nicht in Sicht!

 

IMG_20151021_213934

 

Wie immer gibt's bei Maschenfein noch viel mehr Oktober-Projekte zu begucken... An was strickst Du denn gerade?
xoxo Katharina

_divider sw

Since Germany isn't that crazy about Halloween (yet), I can skip embellishing my knitwear with Jack O'Lanterns and spend my time knitting...hats. So far, I've finished two in October and I might even make it to three! Small projects are just so satisfying! But now I really need to start thinking about my christmas knitting...hats, anyone?

Kommentare:

  1. was dir die mütze ist bei mir der cowl ;D hier habe ich einen fertig, der nächste auf den nadel und noch einer in der pipeline.

    ABER AUCH
    ich wollte auch gerne für die dawanda/GU-aktion stricken, war mir aber nicht sicher, ob auch ein anderes modell als die dort vorgestellten möglich ist. jetzt hab ichs aber mal richtig nachgelesen und werde das lange uhr-umstell-wochenende gleich noch nutzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Cowl will ich diesen Winter auch stricken, aber jetzt muss ich wie gesagt erstmal an den Weihnachtsgeschenken arbeiten...
      Übrigens: Danke fürs Erinnern - die Zeitumstellung morgen hätte ich beinahe vergessen!

      Löschen
  2. Fleißig, fleißig! ! Hast Du noch Zeit auf die große Strickmesse zu gehen, die zutr Zeit in Berlin stattfindet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas? Davon weiß ich ja gar nichts! Hast Du noch mehr Infos?

      Löschen