Auf den Nadeln | Juli 2016

, , 8 comments
Was für ein träger Tag ist das heute! Ein bißchen durch die Hitze geschlendert, anschließend den Bauch mit Eis vollgeschlagen und die Sonne aufs Gesicht scheinen lassen, mehr habe ich heute nicht getan. So faul war ich den ganzen Monat noch nicht! Das würde man jedoch nicht glauben, wenn es nach meinen Strick-Fortschritten ginge...zu viel bin ich nämlich nicht gekommen.


Thornett ist kaum gewachsen; ich fürchte, das schöne Sommertop wird dieses Jahr keinen Auftritt mehr haben, sollte nicht noch ein Strandurlaub im Herbst dazwischenkommen.


Immerhin befindet sich Aggie Bear in den letzten Zügen - heute morgen gab es ein bißchen Dampf, so dass jetzt nur noch die Füllung und die letzten Nähte fehlen.


Und dann war da noch die Hausaufgabe für meinen Workshop beim Wollfest in Hamburg. Der findet zwar erst Anfang September statt, ich habe mich aber trotzdem schon in die Vorbereitung gestürzt (wann gab es sowas schon mal - Spaß an den Hausaufgaben?!). Jetzt wartet das Strickstück darauf, im Rahmen des Workshops zerschnitten zu werden. Ich wage mich nämlich - unter Anleitung - ans Steeken!

Ich schau jetzt mal rüber zu Maschenfein und checke, ob der Strick-Monat nur bei mir so schleppend lief...
xoxo Katharina
I did embarrasingly little knitting this month. Let's just say that's because of summer, the heat, the nice wather. It isn't fully true (we didn't even have that many nice days in July so far), but you'll have to accept this as an explanation because I'm too excited for my little afternoon nap to tell you about all the things in my life that keep me from knitting these days.

Kommentare:

  1. yeah - hamburg! da müssen wir uns einfach sehen nach all den digitalen besuchen ; ) also merke mich für einen kaffee vor!
    ich werde diesmal gar nicht workshoppen - themen und zeiten vertrugen sich nicht.
    viel spass beim vorbereiten
    die kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Kaffee ist vorgemerkt - ich freue mich riesig!

      Löschen
  2. Musste steeken erstmal nachschlagen und bin gespannt😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spannend wird's ganz sicher! Du kannst davon ausgehen, dass ich berichten werde... ;-)

      Löschen
  3. Gibt es Aggie Bear auch schon gefüllt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefüllt ja, aber ein Gesicht hat er immer noch nicht. Der arme kleine Mann...

      Löschen
  4. It's hard to be as productive with the knitting in the summer, for sure! but your photos are lovely, and you are still making progress.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...and it's all about the fun and not about the speed, am I right? ;-)

      Löschen