NeujahrsWollWichteln 2020 | Für einen weichen Start ins neue Jahrzehnt!

, , 2 comments

Der ein oder andere hat es schon vermisst: In den letzten drei Jahren habe ich im Dezember immer das WeihnachtsWollWichteln veranstaltet - eine Aktion, um sich die stressige Weihnachtszeit gegenseitig mit einem kleinen Woll-Päckchen zu versüßen. Dieses Jahr war hier allerdings schon im Herbst zu viel los, um die Planung fürs Wichteln in Angriff zu nehmen...und inspiriert vom allgegenwärtigen Achtsamkeitstrend habe ich entschieden, die Aktion von Weihnachten zu entkoppeln...
2020 veranstalte ich das erste NeujahrsWollWichteln - lass und zusammen wollig, weich und warm ins neue Jahr starten!

Darum geht's
Wie könnte ein neues Jahr besser beginnen als damit, jemand anderem mit guten Neujahrswünschen, Marzipanschweinchen und ein wenig Wolle eine Freude zu machen? Statt zu Weihnachten bewichteln wir uns dieses Jahr zu Jahresbeginn...vielleicht sogar gleich mit Ideen für das erste Strickprojekt des Jahrzehnts!

So funktioniert's
Jedem Teilnehmer wird ein Wichtelpartner zugelost, für den er ein Päckchen mit wolligen, süßen, hübschen Kleinigkeiten packt. Schön wäre es, wenn auch ein paar gute Neujahrswünsche mit dabei sind. Spätenstens Ende Januar machen sich alle Päckchen auf den Weg zu ihren Empfängern.

Wie schon im letzten Jahr wird es feste Wichtelpaarungen geben - das hat sich einfach bewährt! Das bedeutet, Du und Dein Wichtelpartner, ihr beschenkt euch gegenseitig. So entsteht die Möglichkeit, den Partner vor dem Zusammenstellen des Wichtelpäckchens ein bißchen bei Instagram/Ravelry zu stalken oder per Mail nach persönlichen Handarbeits-Vorlieben auszufragen - und vielleicht entsteht daraus sogar eine Freundschaft!
Wenn Du am Wichtelspaß teilnehmen möchtest, fülle bis zum 30.12.2019 (23:59 Uhr) das untenstehende Formular aus.
  • Am 31.12.2019 wird Dir Dein Wichtelpartner per Email übermittelt.
  • Anschließend sind drei Wochen Zeit, um dem Wichtelpartner ein paar hübsche Kleinigkeiten (Wolle, Maschenmarkierer, eine Anleitung o.ä.) zu besorgen und das Päckchen auf den Weg zu bringen. 
  • Der Wert des Wichtelpäckchens sollte um die 15 EUR liegen.
  • Spätestens am 27.01.2020 sollte Dein Päckchen in die Post gehen, damit es seinen Empfänger noch im Januar erreicht.

Teilnehmen kann jeder Strick-, Häkel- oder Garnbegeisterte über 18 Jahre mit Adresse in Deutschland. (Teilnehmer aus dem Ausland können leider nur mitwichteln, sofern sich andere Teilnehmer aus demselben Land finden oder solche die bereit sind, die Versandkosten ins Ausland zu übernehmen. In den letzten Jahren hat das aber immer funktioniert.)

Na, worauf wartest Du? Melde Dich an und wir starten auf die bestmögliche Weise ins neue Jahr!
xoxo Katha
It's that time of year again...filling a package with wool and good wishes for another fiber enthusiast. If you want to be part of it, fill out the form and start the new year the best way possible!

Kommentare:

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.