Catchfly in Marrakesch

, , 1 comment
In Marrakesch war es noch einmal hochsommerlich warm, abends wehte aber ein angenehmes Lüftchen. DIE Chance also, mein Catchfly-Top noch ein bißchen auszuführen, bevor es dann bis zum Frühjahr eingemottet wird. Und endlich auch Gelegenheit, ein paar anständige Fotos davon zu machen...


In so einer Kulisse sieht natürlich alles gleich viel besser aus (ich eingeschlossen).



Hier merke ich, dass mein Kleid einen unschönen Henna-Fleck hat (frag nicht...).


Zum Glück lässt der sich kaschieren, wenn man einfach die Hand drauf hält!


Gestrickt habe ich das Top mit zwei verschiedenen Garnen: Das Fliederfarbene ist eine edle Mischung der Hamburger Wollfabrik (40% Merino, 40% Kaschmir, 15% Seide, 5% Polyamid). Vor Jahren für ein anderes Projekt gekauft, ist mir die Farbe mittlerweile zu lieblich. Daher habe ich zusätzlich Lino Muka, reines Leinengarn von Wollen Berlin, mitgeführt. Das Senfgelb bricht die violette Lieblichkkeit sehr erfolgreich; auf dem Detailbild sieht man das ganz schön, wie ich finde. 

 

Was machst Du mit Garnen, die Dir nicht mehr so recht gefallen, aber zu schön sind, um sie wegzugeben?
xoxo Katha

Catchfly von Wencke Pertermann aus PomPom Quarterly Summer 2016 (Ausgabe 17)
ca. 250 g 8000 Avangard von der Hamburger Wollfabrik in Flieder (Farbe 77) und 100 g Lino Muka von WOLLEN Berlin in Yellow Ochre.
Nadelgröße 4,5 / US 7
During my stay in Marrakesh, I finally had time to get some shots of my Catchfly top (by now a staple in my summer wardrobe). I combined two yarns for this top (one lilac and one mustard yellow) and I adore the modern look it created. Don't you agree?  

1 Kommentar:

  1. Toll! Tolle Fotos (das mit der Hand auf dem Fleck gefällt mir am besten, da lachst Du so sympathisch!), tolles Top - ich glaub, das PomPom-Heft hab ich auch, da muss ich direkt mal gucken...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.