WeihnachtsWollWichteln 2018 - sei dabei!

, , 6 comments

In zwei Monaten ist Weihnachten, da kann man so langsam mal anfangen, Lebkuchen zu essen, seinen Wunschzettel zu schreiben...und die Planung der diesjährigen WeihnachtsWollWichtel-Aktion (#weihnachtswollwichteln) anzugehen!

Darum geht's
Bereits zum dritten Mal verkürzen wir uns die Wartezeit bis Weihnachten mit einem Garn-lastigen Wichtelpaket. Wobei...die Weihnachtszeit ist ja eh immer schon viel zu kurz und viel zu stressig! Alternativ kann das Wichtelpäckchen da auch als kleine Freude zwischendurch fungieren, wenn der Stollen gerade im Ofen verbrannt ist oder die Post alle online bestellten Geschenke verloren hat.

So funktioniert's
Jedem Teilnehmer wird ein Wichtelkind zugelost, für das er ein Päckchen mit wolligen, süßen oder einfach nur hübschen Kleinigkeiten packt. Anfang Dezember machen sich alle Päckchen auf den Weg zu ihren Empfängern, so dass sie im Laufe des Monats eintreffen. Aufgemacht werden dürfen die Pakete dann jederzeit - aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich auch stressige Tage durch so ein Wichtelpaket aufheitern lassen...

Anders als in den letzten beiden Jahren wird es dieses Mal feste Wichtelpaarungen geben. Das heißt, Du und Dein Wichtelpartner, ihr beschenkt euch gegenseitig. So entsteht die Möglichkeit, den Partner vor dem Zusammenstellen des Wichtelpäckchens ein bißchen bei Instagram/Ravelry zu stalken oder per Mail nach persönlichen Handarbeits-Vorlieben auszufragen - und vielleicht entsteht daraus sogar eine Freundschaft, die über die Weihnachtszeit hinausreicht!

Wenn Du am Wichtelspaß teilnehmen möchtest, fülle bis zum 11.11.2018 (23:59 Uhr) das untenstehende Formular aus.

  • Bis spätestens 18.11.2018 wird Dir Dein Wichtelpartner per Email übermittelt.
  • Anschließend sind zwei Wochen Zeit, um dem Wichtelkind ein paar hübsche Kleinigkeiten (Wolle, Maschenmarkierer, eine Anleitung o.ä.) zu besorgen und das Päckchen auf den Weg zu bringen. 
  • Der Wert des Wichtelpäckchens sollte um die 15 EUR liegen.
  • Spätestens am 4.12.2018 sollte Dein Päckchen in die Post gehen.

Teilnehmen kann jeder Strick-, Häkel- oder Garnbegeisterte über 18 Jahre mit Adresse in Deutschland. (Teilnehmer aus dem Ausland können leider nur mitwichteln, sofern sich andere Teilnehmer aus demselben Land finden oder solche die bereit sind, die Versandkosten ins Ausland zu übernehmen.)

Na, worauf wartest Du? Melde Dich an und wir machen uns eine schöne Adventszeit zusammen!
xoxo Katha
 
It's that time of year again...for the third time already we gear up for #WeihnachtsWollWichteln, THE secret santa event for fibre enthusiasts. If you want to be part of it, fill out the form and be merry!

Kommentare:

  1. Juhu, es gibt wieder ein Weihnachtswollwichteln!
    Vielen Dank für die Orga, ich hab mich natürlich schon angemeldet.

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, eine neue Runde Wollwichteln! Ich freue mich, dass du dieses Projekt auch in diesem Jahr wieder für uns organisierst.

    Auf das neue Konzept mit gegenseitigem Beschenken bin ich gespannt und bin sehr optimistisch, dass sich daraus wirkliche Wollfreundschaften ergeben können. Oder man zumindest nicht exakt die Farben geschenkt bekommt, die auf der "mag ich gar nicht" Liste stehen, wie es mir im letzten Jahr passiert ist. Na ja, ich hab sie zu Socken verstrickt und inklusive des Rests komplett weiter verschenken können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendeine Lösung gibt es da ja zum Glück immer...Trotzdem hoffe ich, dass die Partner-Variante noch besser wird als das anonyme Wichteln in den letzten Jahren!

      Löschen
  3. Hach, ich freue mich wieder auf‘s WollWichteln, liebe Katharina!
    Lieben Dank, das du es wieder organisierst!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll! Da bin ich doch gleich mit dabei. Anmeldung ist schon raus. Freu, freu, freu.... viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man nach der Anmeldung zum Wichteln eine Bestätigung per Mail erhält? Ich würde soooooo gerne daran teilnehmen und hoffe, dass meine Anmeldung dazu angekommen ist. Gruß, Jennifer

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.