Adventskalender für Strickverrückte: Die ultimative Liste

, , 1 comment
Bald geht's wieder los - wir zählen die Tage runter bis Weihnachten ist. Seit ich erwachsen bin, geht der Dezember zwar immer viel zu schnell vorbei (auch ohne Wartezeit-Verkürzung in Kalenderform); trotzdem freue ich mich nach wie vor an hübschen Adventskalendern.


Mittlerweile bietet der Markt ja deutlich mehr als "nur" Bilder- und Schokoladenkalender. Hinter den Türchen finden sich da auch schon mal Tees, Kosmetika, Gewürze, Craft Beer, ja sogar Sexspielzeug. Natürlich gibt es bei all dieser Vielfalt auch etwas für den Handarbeits-Nischenmarkt. Wer schöne Garne hinter den 24 Türchen vorfinden will, muss sich allerdings oft schon im Sommer mit der Planung der Vorweihnachtszeit auseinandersetzen: Etliche Handfärber*innen bieten schöne Kalender mit Miniskeins an, die Bestellzeiträume sind aber längst abgeschlossen, wenn es draußen kälter wird und man sich geistig so langsam mit dem Thema beschäftigt.
Von den großen Garnherstellern gibt es meines Wissens gar keinen Adventskalender (Opal hat dieses Jahr keinen produziert und Addis Schoko-Kalender gibt es nicht im freien Verkauf), dafür hatte aber mein Lieblings-Wollgeschäft Wollen einen Lopi-Kalender im Angebot: in 24 Tagen zum Weihnachtspullover.

Wer nicht rechtzeitig bestellt hat (oder einfach nicht bereit war, die häufig extrem hohen Preise für einen Handfärber-Kalender hinzublättern), muss dennoch nicht leer ausgehen:
Online gibt es in diesem Jahr nämlich auch wieder ganz tolle Adventskalender für die Garn-Community! Und ich hab sie Dir ALLE zusammengestellt!

    Blogs und Podcasts

    Shops und Magazine


    Sag mir gerne Bescheid, falls noch ein Kalender fehlt! Die Liste wird fortlaufend erweitert.

    Bist Du auch ein Adventskalender-Fan und freust Du Dich genauso auf die Weihnachtszeit wie ich?
    xoxo Katha
    It's December! So...bring on the advent calendars! I have put together an exhaustive list for you so you don't need to look anywhere else to find the perfect (online) calendar for you. You're welcome!

    1 Kommentar:

    1. Wow, was für eine umfangreiche Liste. Lieben Dank für die Arbeit. Ich klick mich da jetzt mal durch. :-)

      AntwortenLöschen

    Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.