Auf den Nadeln | Januar 2019

, , No Comments
An gute Vorsätze glaube ich schon lange nicht mehr, die sind doch spätestens Mitte Februar eh vergessen! Woran ich aber sehr wohl glaube, ist eine positive Energie, die mit jedem Jahresanfang mitgeliefert wird. Ich zumindest verspüre im Januar immer besonders viel Tatendrang und Motivation.

Dieses Jahr war da keine Ausnahme, im Gegenteil: So viel wie in diesem Monat habe ich schon lange nicht mehr hingekriegt. Ich habe wieder mehr gelesen, mehr unternommen, Freunde getroffen, Pläne geschmiedet...und viel gestrickt habe ich obendrein!

Vier Projekte sind in den ersten Wochen des Jahres bereits fertig geworden! Nur leider keines der drei, die ich im Rahmen des Mach das UFO fertig FALs angehen wollte... Ganz so weit hat mein neujährlicher Motivationskick dann wohl doch noch nicht gereicht. Aber hey, vier Projekte sind vier Projekte!


Da wäre zunächst mein Loop-Tuch nach einer Anleitung von Casapinka. Kreischend bunte Neon-Töne treffen auf Anthrazit, beides aus dem Hause GrosseWolle. Bei dem grauen Wetter bin ich leider noch nicht dazu gekommen, passable Bilder von dem Tuch zu machen, aber das wird bald nachgeholt (hoffentlich) und dann zeige ich es hier in seiner ganzen Pracht.


Außerdem habe ich am KAL von frauluknits teilgenommen: Ihre Bos Mutus-Socken standen ohnehin schon auf meiner To Knit-Liste (die filigranen Zöpfe sind einfach schön, und mit Perlmuster kriegt man mich eh immer...), da kam mir der Knitalong sehr gelegen. Beim Garn konnte ich mich aus dem Stash bedienen, da lag noch ein Probeknäuel der Regia Premium Silk, die Schachenmayr mir zum Testen zur Verfügung gestellt hatte. Was jetzt kommt, würde ich aber auch sagen, wenn ich das Garn im Laden gekauft hätte: Es ist herrlich edel, ganz glatt und weich. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Socken in Punkto Haltbarkeit machen, aber der erste Eindruck ist top!


Da ich mir Anfang des Monats das Stirnband-Buch von Susanne Müller (alias paula_m) in der Bibliothek ausgeliehen habe, musste ich zwischendurch natürlich auch fix was daraus stricken - das Buch muss schließlich bald schon wieder zur Bibliothek zurückgetragen werden... Also habe ich mir einmal Lina gemacht und dann noch ein zweites Stirnband, wegen abweichender Garnstärke allerdings ein bißchen Freestyle (aber inspiriert von Greta).


Als wäre das alles noch nicht genug, habe ich auch meinen Langzeit-Begleitern, meinem Islandpullover und dem Ess Shawl, ein bißchen Liebe geschenkt.


Vor allem aber habe ich einen neuen Versuch mit einem Uralt-Projekt aus 2016 (!) gestartet, einem Zopfmustercardigan aus der Lala Berlin Softness von Lana Grossa - das Garn scheint inzwischen aus dem Programm genommen zu sein, also hoffen wir mal, dass es reicht! Den Cardigan finde ich aber nach viel vor sehr schön, daher gebe ich mir gerade größte Mühe, dieses Langzeit-UFO abzuschließen. Zwei Ärmel und das Rückenteil sind (fast) fertig, ich bin also auf einem guten Weg...
Mal schauen, ob ich den Cardigan im nächsten Monat schon anziehen kann...spätestens bin zur h+h Ende März soll er dann aber wirklich fertig sein!

Woran hast Du diesen Monat gestrickt? Und startest Du auch voller Tatendrang ins neue Jahr oder erlebst Du im Gegenteil eher eine Neujahrsmüdigkeit?
xoxo Katha

Verlinkt bei Maschenfein. 
New year, new projects! Despite the fact that I was planning to finish some long-term projects first before casting on something new, I have been knitting on mostly new projects this month. I did finish four projects, though. So at least there are no additional UFOs in sight...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.