Auf den Nadeln | Februar 2019

, , No Comments
Letzten Monat hatte ich noch das ehrenwerte Vorhaben verfolgt, meine UFOs fertigzustricken, bevor ich wieder neue Projekte anfange.

Diesen Monat habe ich an vier verschiedenen Sockenpaaren gestrickt - und erst eines davon ist fertig. Die UFOs dagegen sind alle noch UFOs. Man kann wohl behaupten, dass mein Vorhaben gescheitert ist...


Andererseits gab es gleich mehrere KALs rund um die Socke (bei Sockshype und bei Stine & Stitch) - einfach viel zu verlockend! Wer da ebenfalls anfällig ist, den weise ich wohl besser nicht noch auf den SpiralsockenKAL bei Lilientinte hin.


Eine Anleitung aus dem neuen Buch Statement Socken stricken wollte ich natürlich auch ausprobieren...


Ich hab aber auf was fertig bekommen...eine Mütze für Crasy Sylvies Weltrekord (sie sucht übrigens noch nach fleißigen Dortmunderinnen, die ab dem 10. März beim Zusammennähen helfen können).


Mein Ess Shawl ist ebenfalls fertig geworden. Ich trage ihn nonstop und bin schwer verliebt: So groß, so weich, so wunderbar fransig. Vielleicht klappt es ja dieses Wochenende endlich mit guten Fotos, sodass ich Dir das Tuch endlich präsentieren kann! Vorerst gibt's nur ein Foto Pre-Steek.


Ja, und zwischendurch habe ich mich dann doch auch immer mal wieder einem meiner Langzeit-UFOs gewidmet, dem Zopfcardigan aus Lana Grossa Softness. Ende März will ich den anziehen können, und ganz ehrlich - wenn ich einfach drei neue Projekte weniger im März anschlage, sollte das überhaupt kein Problem sein.


Was meinst Du - werde ich meine drei angefangenen Sockenpaare fertigstellen? Oder falle ich dem Second Sock Syndrome zum Opfer? Ich halte Dich auf dem Laufenden!

So, und jetzt widme ich mich mal ein paar Maschenproben...ich brauch ja eigentlich noch was neues für die h+h im März!
xoxo Katha

Übrigens, was ganz andereres: Diesen Monat hat der Pixar-Kurzfilm "Purl" die Runde gemacht (hier kannst Du ihn Dir anschauen). Die Reaktionen reichen von Begeisterung...bis hin zu einem schalen Gefühl (wie bei mir). Ist das jetzt niedlich - oder animierte Feminismus-Veralberung? Wie siehst Du das?

Verlinkt bei Maschenfein
My February haiku goes like this: 
Only a few days, 
(too) many projects. 
Will I finish 
all my socks?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.